SO ERFAHRT IHR, OB EUCH JEMAND BEI WHATSAPP BLOCKIERT

Uncategorized

Milliarden Nachrichten werden täglich über den Messenger-Dienst WhatsApp verschickt. Doch was, wenn die verschickte Nachricht den Empfänger nicht erreicht? Dann kann es sein, dass die Person euch gesperrt hat. So checkt ihr die Blockierfunktion.

Nervige Nachrichten, ein Streit – manchmal bleibt einem nur eine Option, wenn man ständig ungewollte Nachrichten über WhatsApp erhält: Die Blockierfunktion. Doch wie erkennt man, ob man selbst geblockt wurde?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das herauszufinden:

Einen Gruppenchat erstellen
Wenn ihr wissen wollt, ob euch jemand blockiert, dann könnt ihr bei WhatsApp eine Gruppe erstellen und nur den Kontakt hinzufügen. Wenn ihr dann die Gruppeninfo aufruft und die andere Person erscheint nicht unter den Teilnehmern, dann könnt ihr davon ausgehen, dass es an der Blockierfunktion liegt.

Häkchen kontrollieren
Wenn auch ihr auch lange nach dem Versenden eurer Nachricht nur einen grauen Haken entdeckt, anstatt zwei Blaue, könnte es ebenfalls daran liegen, dass ihr blockiert seid.

Durchklingeln lassen
Seit einiger Zeit kann man über Whatsapp auch telefonieren. Ruft man eine Person mehrmals an und der Anruf komm nicht an, dann liegt das höchstwahrscheinlich an der Blockierung.

Diese aktuellen Themen lest ihr hier:

Sportwagen und Millionen von Euro: Polizei wird bei Razzia in Hagen fündig
Ryanair-Streik: Das muss man jetzt als Fluggast wissen
Ex-BVB Trainer Thomas Tuchel und seine Beziehung zu Paris St. Germain
Metallica-Tour 2019: So sichert ihr euch die letzten Tickets für das einzige NRW-Konzert
Profilbild checken
Normalerweise seht ihr bei dem Kontakt ein Profilbild. Wenn plötzlich nur noch ein graues Symbolbild erscheint, hat die Person euch womöglich gesperrt.

Uhrzeit fehlt bei dem WhatsApp-Kontakt
Normalerweise sieht man bei WhatsApp unterhalb des Namens vom Empfänger eine Uhrzeit, wann er oder sie zuletzt online war. Wenn man die Standardeinstellungen von WhatApp nicht verändert hat, dann ist es ein Zeichen dafür, dass man blockiert wurden.

So nutzt ihr die Blockierfunktion
Wenn euch jemand nervt, dann könnt ihr den Kontakt blockieren. Dafür klickt ihr im Chatfenster auf die drei Punkte. In der Leiste, die sich öffnet, klickt ihr auf „Mehr“. Nun habt ihr die Option, die Person zu melden oder zu blockieren.

Eine Blockierung aufheben
Wenn ihr die Funktion rückgängig machen wollt, dann müsst ihr einfach wieder auf „Mehr“ klicken und dann auf „Freigeben“.

https://www.dortmund24.de/service/whatsapp-blockierung-trick/